Starke Partner:
ZMF und NaturEnergie

NaturEnergie von Energiedienst ist eine Marke der Energiedienst-Gruppe

Die Energiedienst-Gruppe arbeitet klimaneutral

Wir reduzieren CO2 für den Klimaschutz

Die Energiedienst-Gruppe ist als eines der ersten integrierten Energie-Unternehmen in Deutschland und der Schweiz seit Januar 2020 klimaneutral. Das Fundament für ihre Klimaneutralität hat die Unternehmensgruppe in den vergangenen Jahrzehnten gelegt – durch die eigene Produktion von Ökostrom, die Steigerung der eigenen Gebäude-Energieeffizienz, die konsequente CO2-Reduzierung bei Fahrzeugen und Fuhrpark, zertifiziertes Umwelt- und Energiemanagement, den Ausgleich der Netz-Übertragungsverluste durch Ökostrom und den Auf- und Ausbau der regionalen Wärmeversorgung.

„Klimaschutz ist für uns seit Jahrzehnten ein mehr als wichtiges Anliegen. Seit vielen Jahren unternehmen wir große Anstrengungen, um CO2-Emissionen konsequent zu reduzieren und Ressourcen zu schonen. Nun haben wir mit der Klimaneutralität den nächsten logischen Schritt getan. Und zwar ab sofort und nicht erst in ein paar Jahren“, sagt Jörg Reichert, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Energiedienst Holding AG. „Unsere Produkte und Dienstleistungen helfen unseren Kunden, selbst klimaneutral zu werden oder zumindest einen großen Schritt in diese Richtung zu tun. Sie leisten einen Beitrag, damit die Energiewende auch bei Wärme und Mobilität ankommt und jeder, egal ob Privat- oder Geschäftskunde, seine CO2-Emissionen reduzieren kann.“

Für mehr Infos hier klicken.

Freunde-werben-Freunde-Aktion

Hast Du ein Herz für die Umwelt? Beziehst Du bereits Ökostrom aus 100 % Wasserkraft? Dann bist Du bereits ein #NaturPionier. Teile Dein „grünes Herz“ mit Freunden & Bekannten und mache sie ebenfalls zu echten #NaturPionieren. Als Dankeschön für jede erfolgreiche Empfehlung erhältst Du eine Prämie über 50 Euro. Auch wenn Du selbst noch kein NaturEnergie-Kunde bist, kannst Du Ökostrom und klimaneutrales Gas von NaturEnergie empfehlen.

Freunde-werben-Freunde-Aktion von EnergieDienst

#NaturPioniere werben ist einfach

In nur drei Schritten machst du aus deinem Freund einen wahren #NaturPionier. Ein #NaturPionier ist umweltliebend, er gibt acht auf die Natur und handelt für eine saubere Zukunft. Ein #NaturPionier ist Freund von Strom aus erneuerbaren Quellen und wird NaturEnergie lieben. Denn NaturEnergie ist selbstgemachter, zertifizierter Ökostrom aus eigenen Wasserkraftwerken am Hochrhein und im Südschwarzwald.

Energiedienst - Geschenk wählen

1. Geschenk wählen

Wähle aus drei Prämien Dein Dankeschön für eine erfolgreiche Weiterempfehlung von NaturEnergie.

Energiedienst - Freund empfehlen

2. Freund empfehlen

E-Mail-Adresse, Vor- und Nachname reichen aus. Diese Daten einfach von Dir und Deinem Freund eingeben.

Energiedienst - Nachricht senden

3. Nachricht senden

Mach Deinem Freund mit einer persönlichen Nachricht eine zusätzliche Freude – einfach eingeben und abschicken. Sobald Dein Freund einen Strom- oder Gasvertrag bei NaturEnergie abschließt, erhältst Du Deine Prämie.

Zur Aktion