Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Das HEIM UND FLUCHT ORCHESTER ist eine seit 2012 existierende musikalische Gruppe am Theater Freiburg, in der junge Menschen aus verschiedenen Kulturen aufeinander treffen und aus dem Pool mitgebrachter musikalischer Ideen gemeinsam neue Musik kreieren. Es entsteht eine explosive Mischung aus orientalischen Klängen, Balkanbeats, afrikanischem Gesang, heißen Percussion-Rhythmen und abendländischem Streicher-Sound. Für seine integrative Arbeit wurde das HEIM UND FLUCHT ORCHESTER jüngst mit dem Integrationspreis der Stadt Freiburg 2018 ausgezeichnet.

Seit 2017 ist das Orchester unter der Leitung von Ro Kuijpers Teil der ZMF-Allstars und im Rahmen der alljährlich stattfindenden Philharmonischen ZMF-Gala zu hören.

 

Moderation Johanna Racky