Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

STORIES & SONGS

Musikalische Lesung

Viele Jahre hat der Freiburger Autor und Kabarettist Jess Jochimsen das Spiegelzelt in eine wunderbare Stätte des musikalischen Vorlesens verwandelt. Aber nur weil das Zelt dieses Jahr nicht stehen kann, heißt das nicht, dass es keine „ZMF-Lesenacht“ geben wird!

Für ZMF ON AIR verbündet sich Jochimsen mit der ebenfalls ZMF-bekannten Ausnahmegeigerin Sylvia Oelkrug und gemeinsam drehen sie den Lautsprechern und Rechthabern den Ton mal ab und beweisen, was „Vorlesen“ alles sein darf: klug, anrührend, komisch und nicht zuletzt sehr musikalisch.

Sylvia Oelkrug und Jess Jochimsen freuen sich darauf, gemeinsame Sache machen zu dürfen, den „Begräbnis-Geiger“ aus Jochimsens Roman „Abschlussball“ Klang werden zu lassen und einen Abend lang der Musik die Entscheidung zuzubilligen, wo die Reise hingeht.

Versprochen sind: mit Liebe improvisierte „Stories & Songs“. Oder anders formuliert: Gute-Nacht-Geschichten und Schlaflieder für Menschen, die nicht ins Bett wollen. Zumindest nicht alleine.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

www.jessjochimsen.de

www.sylvia-oelkrug.de

 

Moderation Gottfried Haufe